Gralhof Illu Bio Und Nachhaltigkeit Brot

Eigenprodukte

Ob Gutes entsteht, haben wir selbst in der Hand. Sei es beim selbstgebackenen Brot, sei es bei den ganz vielen anderen wertvollen Dingen, die wir selber machen.

Und alles was wir nicht in der eigenen Landwirtschaft produzieren können kommt ebenfalls biologisch und auf kurzen Wegen zum Gralhof – und auf den Teller der Gäste. Mehr zu unseren Partner-Produzenten finden Sie hier.

Der Knaller Christian am Weg zum „Mahn“

Der Knaller Christian am Weg zum „Mahn“

Der Gralhof war ursprünglich ein reiner Bauernhof – und ist immer noch einer. Das macht es uns möglich, eine Fülle von Lebensmitteln selber zu produzieren. Dazu gehören unter anderem verschiedenste Säfte und Sirups, unser Hausbrot, Kalb- und Rindfleisch, Speck, Hauswürste, Salami, Marmeladen und Kräuter aus dem Garten.

Das bedeutet, dass man den Naturpark Weissensee und den Gralhof nicht nur sehen, riechen und erleben, sondern auch schmecken kann. Und ganz nebenbei vermeidet man damit jegliche Transportwege. Ein natürlich entstandener und wesentlicher Nachhaltigkeitsaspekt also.