Gralhof Illu Bio Und Nachhaltigkeit Gabel

Bio-Kulinarik

Ja, es ist die Haltung unserer Lieferanten, die wir in den biologisch hochwertigen Zutaten wiederfinden. Und es ist die Haltung unseres Hauses, die bestimmt, wie wir damit umgehen: wertschätzend, gekonnt, ideenreich.

Unser Mittwoch wird zum Freitag – zum Fleisch-Frei-Tag. Ein Tag im Zeichen der Ressourceneinsparung & der

CO2-Bilanzierung. Ein Tag um, ein Zeichen zu setzen, ein Tag ohne Fleisch, aber mit viel Geschmack aus der Natur! Wir freuen uns drauf!

Das muss man zwar nicht erwähnen, weil es eigentlich selbstverständlich ist, aber wir tun’s trotzdem, weil wir stolz drauf sind: Wir kochen saisonal und wir kochen alles – von der Wurzel bis zum Stängel und vom Filet bis zum Schweinsbauch. Alles am Tier ist es wert, verkocht zu werden!

Das Gralhof-Frühstücksbuffet

Das Gralhof-Bio-Frühstücksbuffet und der Duft nach frischem Kaffee machen das Aufstehen leicht.

In der warmen Jahreszeit beginnt der Tag mit einem verlockenden Frühstück im Garten unterm Birnbaum, mit Blick zum See. In den kälteren Monaten schmeckt das selbst gebackene Brot in der gemütlichen Stube noch um ein Eck besser. Das Gralhof-Müsli mit feinstem Weissenseer Hofjoghurt, das übrigens gleich auf der anderen Seeseite produziert wird – vom Jakober Bio-Bauern aus Neusach –, schmeckt mit Äpfeln und selbst produziertem Honig am besten! Und erst die Eierspeis, die mit frischem Schnittlauch aus dem Garten und glücklichen Eiern von noch glücklicheren Hühnern aus dem Drautal mit viel Liebe gemacht wird – die muss man probieren!

Das Gralhof-Frühstücksbuffet gibt’s von 8:00 bis 10:00 Uhr.

Mit ausschließlich Bio- und Fairtrade-Produkten verwöhnen wir unsere Gäste am Nachmittag: mit hausgemachten Mehlspeisen, wie dem nach Zimt duftenden Apfelstrudel, dem einmalig leckeren Zwetschgenstrudel, dem Kärntner Reindling, dem Topfenstrudel mit Rosinen, mit Bio-Eis und Kaffeespezialitäten, Kärntner Brettljause mit Gralhof-Speck und würzigem Käse aus der Region und anderen Bio-Schmankerln.

Kaffe und Mehlspeisen gibt’s am Gralhof den ganzen Nachmittag ab 13:00 Uhr.

5-Gänge Bio-Abendessen am Gralhof

Eine Vorspeisen-Kreation des 5-Gänge-Bio-Abendessens am Gralhof.

Im Bio-Halbpension-Angebot servieren wir abends ein fünfgängiges Menü, immer auch in einer vegetarischen Variante. Ganz gleich, ob frische Kräuter aus dem eigenen Garten, Bio-Fisch aus dem Mölltal, Wild aus der eigenen Jagd, selbst erlegt und für die Küche zurechtgemacht, Kalb- und Rindfleisch aus der eigenen Bio-Landwirtschaft oder Gailtaler Bio-Almkäse: Alle Produkte werden sorgsam und liebevoll in unserer Küche vom Haus- und Küchenchef Michael Knaller und seinen Kolleginnen und Kollegen verarbeitet.

Das Abendessen servieren wir ab 18:30 Uhr.

Die Gralhof BIO Landwirtschaft
Vegetarischer Teller
Das individuell gefertigte Gralhof Geschirr, genuß auch für’s Auge
Für viele Gäste ein Highlight: Das von Christl Knaller selbstgebackene Gralhof-Brot
In der Gralhof-Küche wird täglich gezaubert
Bio-Kürbissuppe inklusive dem besonderen, von Christl Knaller gebackenen Gralhof-Brot
Handgemachte Bio-Schmankerl vom Gralhof
Bio-Nachspeisen-Kreation am Gralhof
Bio-Frühstücksbuffet am Gralhof
Das Gralhof-Frühstücksbuffet
Der Gralhof ist seit 2007 offiziell BIO-Hotel
Feine Bio-Tropfen aus den verschiedensten Anbaugebieten - korrekt temperiert
Bio-Köstlichkeiten - Zotter-Nascherei
Bio-Tropfen an der Gralhof-Bar
Plaudern an der massiven Naturstein-Bar im Gralhof Freiblick
Mich Knaller macht Abendessem am Kamin
Bio-Abendessen-Kreation am Gralhof
Bio-Auswahl am Gralhof-Frühstücks-Buffet
Bio-Marmeladen am Gralhof-Frühstücks-Buffet
Bio-Nachspeisen-Kreation für’s Gralhof Abendessen
Wir lieben Bio
Bio-Lachsmousse beim Gralhof-Dinner
Der Gralhof Kräutergarten
Trail-Jause-Trail
Michael Knaller bei der Ernte im Gralhof-Kräutergarten.
Bio-Kisten am Gralhof
Nudel-Zubereitung in der Gralhof-Küche
Bio-Frühstücksbuffet am Gralhof
5-Gänge Bio-Abendessen am Gralhof
Bio-Frühstücksbuffet am Gralhof
Bio-Frühstücksbuffet am Gralhof