Gralhof

Gralhof

Weissensee

Ich stehe zur Zeit bis zu den Knöcheln im See. Kurz darauf bis zu den Knien in der Landschaft. Ich sehe von oben den Himmel. Von hier aus mich.

In den östlichen Gaitaler Alpen – im Südwesten Kärntens – liegt der reinste Badesee der Alpen. Bei 930m über dem Meeresspiegel lädt der 11,6km lange Weissensee mit bis zu 24°C warmen Trinkwasser zum Schwimmen, Tauchen und Erholen ein.

 

Umgeben von unzähligen Wander- und Mountainbikewegen aller Schwierigkeitsgrade ist der Raum Weissensee ein idealer Ort für den Urlaub zwischen Berg und See, für Erholungsuchende, Freizeit- und Profisportler.

 

Dank der umweltgerechten Entwicklung der Region wurde der Weissensee von der EU zum „europäischen Preisträger für Tourismus und Umwelt“ erkoren, die Region trägt das Prädikat „heilklimatischer Kurort“.

 

„Sanfter Tourismus“ in einem weitgehend naturbelassenen Gebiet ist unser Leitgedanke.

 

Aktuelle Webcam-Bilder und Wetter-Infos finden Sie hier